SCHULPORTAL  |  KINDERTAGESSTÄTTE  |  GRUNDSCHULE  |  REALSCHULE  |  GYMNASIUM
16 finnische Schüler an der Realschule
Nachdem im Mai 2013 22 Schülerinnen und Schüler der FES die finnische Schule in Järvenpää besucht und dort mit den finnischen Schülerinnen und Schülern zusammen ein Kunstprojekt durchgeführt hatten, stand nun im Oktober 2013 der Aufenthalt der Finnen an der FES auf dem Programm.
Schwerpunkt des Comenius-Projektes war ein von finnischen und deutschen Schülerinnen und Schülern zusammen ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang
Einladung zum finnisch-deutschen Abend am 01.10.2013 um 19:00 Uhr
Download: Einladung Theater 01.10.2013

Druckvorschau Seitenanfang
Finnland 7.-17. Mai 2013

Nach wochenlangen Vorbereitungen im Rahmen der Finnland-AG ging es am 7. Mai 2013 endlich los. Mit dem Zug starteten wir - 24 SchülerInnen der Klassen 8a und 8b sowie drei Lehrkräfte - in Heidenheim und kamen gegen Mittag in München am Flughafen an. Kurze Zeit später waren wir schon über den Wolken. Nach gut zwei Stunden landete unser Flieger in Helsinki. Dort ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang
Zwei Jahre Comenius-Schulpartnerschaft gehen zu Ende...
Im Herbst 2012 sagte uns die EU
finanzielle Unterstützung für eine Partnerschaft mit der christlichen
Schule im finnischen Järvenpää zu. Ende September diesen Jahres lief
dieser Vertrag aus. Dazwischen liegen fast zwei Jahre voller
interessanter Erfahrungen und neuer Eindrücke, zwei Jahre des
gegenseitigen Kennenlernens und Wertschätzens, zwei Jahre voller ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang
Impressum
Kontakt
Newsletter
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.