SCHULPORTAL  |  KINDERTAGESSTÄTTE  |  GRUNDSCHULE  |  REALSCHULE  |  GYMNASIUM
Adrian Sanz und Lara Thumm Vertrauenslehrer
„Ich werde da sein …“ : Beratung – Coaching – Seelsorge an der Freien Evangelischen Schule Heidenheim (Gymnasium & Realschule)

„Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes.“(Markus 10:14)

Gott hat uns einen besonderen ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang
Dörrie, Christiana
Mein Name ist Christiana Dörrie. Seit Februar 2013 bin ich nun an der FES. Gelebt habe ich zuvor die letzten Jahre im wunderschönen Weingarten und dort die Fächer Geschichte, ev. Religion und Mathematik an der PH studiert. Nach meinem Examen im Sommer 2012 habe ich die Zeit genutzt und eine Bibelschule der Fackelträger in Österreich besucht.
Diese Zeit dort hat mich sehr beeindruckt und ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang
Eberhardt, Tobias
Mein Name ist Tobias Eberhardt und ich bin seit dem September 2016 an der FES in Heidenheim. Ich bin verheiratet und komme von einem kleinen Dorf "von der Alb". Ich unterrichte die Fächer Sport, Mathematik und Religionslehre.Für mich ist es ein großes Privileg an der FES arbeiten zu dürfen. Die Frohe Botschaft, dass Jesus Christus für die Schuld und Sünde der Menschen gestorben und von den Toten ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang
Elias, Daniel
Hallo, mein Name ist Daniel Elias. Ab Oktober 2017 unterrichte ich das Fach Musik an der FES. Ich bin in Debrecen, Ungarn geboren. In der dortigen Musikschule habe ich mit dem Cellospiel angefangen und wollte später mit diesem Musikinstrument Berufsmusiker werden. Als ich mein instrumentalpädagogisches Studium in Ungarn beendet habe, hatte ich den Wunsch mein Studium in Deutschland fortzustzen. ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang
Grözinger, Anette
Hallo, mein Name ist Anette Grözinger.

Nachdem ich in Heidenheim mein Abitur gemacht habe, bin ich nach Heidelberg gezogen. Dort habe ich an der Ruprecht-Karls-Universität die Fächer Chemie und Deutsch auf Gymnasialschullehramt studiert. Nach dem Studium freute ich mich darauf, wieder in die Heimat zurückzukehren. Seit dem Schuljahr 2017/2018 arbeite ich an der FES Heidenheim ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang
Groth, Geertje-Marie
Hallo, mein Name ist Geertje-Marie Groth, gebürtig aus
Mecklenburg-Vorpommern. Aufgewachsen bin ich in Mitteldeutschland und habe Schulmusik an der HfM Franz Liszt in Weimar studiert. An der FES war ich bereits im Schuljahr 2015/16 und bin nun, zum Schuljahr 2017/18 wieder ganz und nun langfristig zurückgekehrt, um als Stimmtrainerin, Chorleiterin und Musiklehrerin
mit den Kindern ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang
Herzog, Günther
Nach einem 5-jährigem Auslandsaufenthalt und Mitarbeit an einem Fackelträgerzentrum im Süden der USA haben meine Frau und ich beschlossen mit unseren beiden Töchtern aus der Umgebung der siebtgrößten amerikanischen Stadt wieder nach Deutschland auf die schwäbische Alb zurückzukehren.
Dabei ergab sich auch die Möglichkeit die Lehrertätigkeit an der FES wieder aufzunehmen.
Ab dem Schuljahr ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang
Kübler, Jessica
Grüetziwoll. Ich bin Jessica Kübler und gebürtig aus Lörrach im schönen Markgräflerland.
Nach dem Abitur in Memmingen und meinem Studium in Köln bin ich nach Heidenheim gekommen. Mein Mann und ich sind hier Mitglieder in der FeG Christusgemeinde Steinheim, wo ich besonders im Kindergottesdienst aktiv bin. Meine größte Leidenschaft ist das Geschichtenerzählen. Natürlich lese ich auch gerne, ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang
Klassen, Monika
Seit dem Schuljahr 2013/2014 unterrichte ich an der FES. Vier Dinge zeichnen mich in besonderer Weise aus: ein gutes Buch zum Entspannen oder Studieren, meine Leidenschaft für die Aquarellmalerei, mein Glaube an Gott und meine Tätigkeit in der Jugendarbeit. Diese drei erstgenannten Aspekte darf ich nun auch an der FES einbringen, indem ich Schülerinnen und Schüler in den Fächern Deutsch, Kunst ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang
Philipp, Sophie
Mein Name ist Sophie Philipp. Mit meinen neun Geschwistern bin ich in einem gläubigen Elternhaus aufgewachsen. An der Universität Augsburg habe ich Deutsch und Geschichte auf Gymnasiallehramt studiert. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne und spiele Boule. Ich danke Gott dafür, dass ich nun an der FES Heidenheim Deutsch, Geschichte und MuM unterrichten darf und freue mich auf eine schöne Zeit ...weiter

Druckvorschau Seitenanfang
1 2 [>] 
Impressum
Kontakt
Newsletter
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.