SCHULPORTAL  |  KINDERTAGESSTÄTTE  |  GRUNDSCHULE  |  REALSCHULE  |  GYMNASIUM
Adrian Sanz und Lara Thumm Vertrauenslehrer

„Ich werde da sein …“ : Beratung – Coaching – Seelsorge an der Freien Evangelischen Schule Heidenheim (Gymnasium & Realschule)


„Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes.“(Markus 10:14)

Gott hat uns einen besonderen Auftrag gegeben: wir sollen uns um Kinder kümmern, uns Zeit für sie nehmen und sie zu Jesus kommen zu lassen.

Wer wir sind?  Lara Thumm und Adrian Sanz.

Was wir vorhaben? Unsere Schülerinnen und Schüler zu unterstützen, in einer Zeit, in der ihr Leben und ihr Denken immer komplexer und vielfältiger werden. Eine Zeit, in der die Identität der Kinder auf dem Weg zum Erwachsen werden geformt wird, in welcher Kinder vertrauenswürdige Ansprechpartner brauchen und haben sollen.

Welche Bereiche umfasst unsere Aufgabe? Beratung in schulrelevante Themen (Prüfungsangst, die eigene Rolle in der Schulgemeinschaft, etc.); Orientierungshilfe in Glaubensfragen; Moderation zwischen Schülerinnen und Schülern und Lehrerteam und Schulleitung und nicht zuletzt ein offenes Ohr für persönliche Angelegenheiten.

Wie kann man uns erreichen? Wir haben eine wöchentliche Schulstunde für diesen Zweck reserviert, in der die Schülerinnen und Schüler zu uns kommen dürfen. Darüber hinaus können uns Schülerinnen und Schüler jederzeit ansprechen und einen Termin mit uns vereinbaren.

Ein letztes Wort? Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen, das uns entgegen gebracht wird, wir werden alle Informationen vertraulich behandeln und wir freuen uns auf gute konstruktive Gespräche.
Impressum
Kontakt
Newsletter
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.