SCHULPORTAL  |  KINDERTAGESSTÄTTE  |  GRUNDSCHULE  |  REALSCHULE  |  GYMNASIUM
Kaya Schöngart ist Siegerin der Freien Evangelischen Schule
Beim Vorlesewettbewerb hat sie alle überzeugt

Beim Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen am FES-Gymnasium und der FES-Realschule wurde Kaya Schöngart aus der Klasse 6G von der Jury, bestehend aus den beiden Klassen 6 R und 6 G,  Deutschlehrerin Anette Grözinger sowie Schulleiter Andreas Borkeloh zur Schulgewinnerin gekürt.
Beim Wettbewerb wurde nicht nach den Schularten unterschieden und beim Vorlesen auch kein Leistungsunterschied zwischen den unterschiedlichen Niveaus festgestellt. So war es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Realschülern, bei denen sich Lotta Sing und Hanna Schiele als 2. bzw. 3.Siegerinnen der Realschulklasse und Raphael Wernz als 2. Sieger der Gymnasialklasse nur knapp Kaya Schöngart geschlagen geben mussten. Mit ihrer Geschichte aus Isabel Abedis Jugendbuch „Gier kommt Lola“ überzeugte Kaya Schöngart am Ende alle und konnte den Wettbewerb klar für sich entscheiden und den Ersten Platz ergattern. FES-Bl

Bilder zum Beitrag

Lesewettbewerb
Impressum
Kontakt
Newsletter
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.