SCHULPORTAL  |  KINDERTAGESSTÄTTE  |  GRUNDSCHULE  |  REALSCHULE  |  GYMNASIUM
FES-Schüler als musikalische Botschafter unterwegs: 4-tägige Konzertreise
Chorbegegnung des Jugendchors der FES mit dem Chor  „schola cantorum friesiensis“ der Freien Christlichen Schule Ostfriesland

Moormerland, eine kleine Gemeinde in Ostfriesland (Niedersachsen), war für vier Tage Begegnungsort für 50 junge, musikalische Talente der beiden Schulchöre der FES Heidenheim und der Freien Christlichen Schule Ostfriesland (FCSO). Die Chorbegegnung eröffnete unseren musikbegeisterten Schülern nicht nur ein großes Fest des Chorgesangs, sondern auch wertvolle Begegnungen mit Kultur und Menschen der Region: Ob singend und musizierend, ob bei Mahlzeiten oder Pausen zwischen Proben und Auftritten in der Inselkirche auf Norderney, dem lutherischen Gemeindehaus in Leer, der Baptistenkirche in Moormerland oder im Chorsaal der Schule: Die 25 teilnehmenden jungen Choristen unseres FES-Gymnasiums und unserer FES-Realschule waren für ein verlängertes Wochenende im hohen Norden mit den jugendlichen Choristen der schola cantorum friesiensis der FCSO zusammengekommen, um in einer Sphäre der Verbrüderung zu musizieren und zu singen. Und: Der viertägige Aufenthalt war für unseren jungen Jugendchor ein prägendes Erlebnis, bei dem viele wertvolle Erfahrungen gesammelt werden konnten. Die Chorgruppe ist während dieser Chorreise nochmals ganz neu zusammengewachsen – und freut sich nun, Auszüge aus dem Programm der diesjährigen Chorfahrt beim Schulkonzert am 09.05.2019 – 18 Uhr – in der Ev. Kirche Mergelstetten (zusammen mit den Klassenchören der Jgst. 5 und Jgst. 6) zu präsentieren.  Herzliche Einladung.


Bilder zum Beitrag

Ostfriesland Mai 2019
Impressum
Kontakt
3XCMS
Datenschutzerklärung
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.