SCHULPORTAL  |  KINDERTAGESSTÄTTE  |  GRUNDSCHULE  |  REALSCHULE  |  GYMNASIUM
Abschlussfahrt Berlin
Hitze, Leni Breymaier und Kuhlewu! Die Abschlussklassen unserer FES- Realschule in der Bundeshauptstadt Berlin.

Mit 35 Schülerinnen und Schülern machten sich die zwei 10. Klassen mit den Lehrkräften Frau Thumm, Herrn Henneberger und Frau Grimminger auf den Weg zur Hauptstadt unseres Landes. Die Abschlussfahrt der 10-er war sehr vielfältig: Ein Besuch im Bundestag bei der Bundestagsabgeordneten von Heidenheim, Leni Breymaier, ein Besuch in der KZ- Gedenkstätte Sachsenhausen und auch im ehemaligen DDR-Gefängnis Hohenschönhausen standen auf dem Programm.
Natürlich ging es auch raus in die Stadt, an die Siegessäule, das Brandenburger Tor und alles, was dazu gehört. Auch die Abende boten den Abschlusschülerinnen und –schülern Kulturelles und Unterhaltsames an. Am Dienstag waren die Klassen in der Schülerdisco Matrix und am Donnerstag wurde die Show der Blue Man Group besucht. Auf dem Weg dahin erkannten unsere Schüler übrigens auch den berühmten You-Tuber Kuhlewu. Wenige Tage später erschien ein Video auf seinem Kanal - mit unseren Schülern und einer begleitenden Lehrkraft... So läuft es in Berlin!


Bilder zum Beitrag

Abschlussfahrt Berlin
Impressum
Kontakt
3XCMS
Datenschutzerklärung
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.