SCHULPORTAL  |  KINDERTAGESSTÄTTE  |  GRUNDSCHULE  |  REALSCHULE  |  GYMNASIUM
Neue Lehrkräfte an der FES
Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

zum neuen Schuljahr 2019/2020 begrüße ich Sie und Euch sehr herzlich und wünsche uns allen - nach hoffentlich entspannten und erholsamen Ferientagen – eine gute Rückkehr in den nun wieder neu beginnenden Schulalltag. Ein besonderer Gruß gilt an dieser Stelle allen neuen Schülerinnen und Schülern unserer 5. Klassen im FES-Gymnasium und der FES-Realschule, deren Eltern sowie den Schülerinnen und Schüler und deren Erziehungsberechtigten, die von einer anderen Schule neu zu uns gekommen sind. Herzlich willkommen an der FES!

Starten wir in das vor uns liegende Schuljahr gemeinsam als Schulgemeinschaft, die darum weiß und darauf vertraut, dass Gott mitgeht. Und: Bleiben wir gemeinsam auf dem Weg und begleiten uns hierbei unterstützend und wertschätzend!

Zum neuen Schuljahr dürfen wir folgende Lehrkräfte neu im FES-Lehrerteam begrüßen:

- Herrn Philip Walter (Fächer Geografie, Geschichte, Wirtschaft/WBS, Gemeinschaftskunde)
- Frau Helene Holtz (Fächer Physik, Chemie, BNT)
- Herrn Simon Kloppenburg (Fächer Bildende Kunst, TA)
- Frau Gwendolyn Kloppenburg (Fächer Englisch, Geschichte)
- Frau Vera Frey (Fächer AES, Medienbildung/IT, Mädchen-Sport)

Nach Mutterschutz und Elternzeit gilt ein besonderes „Willkommen zurück an der FES“ auch: 

- Frau Stefanie Schürle (Fach Deutsch)

Temporäre Unterstützung erhalten wir zudem durch die Gymnasiallehrkräfte Herr Droysen von Hamilton (Fach Deutsch), Frau Gromer (Fach Chemie) und Herr Guelpen (Fach Physik) sowie im Unterrichtsfach Musik unsere frühere FES- Lehrkraft Herr Bernd Elsenhans.

Den neuen Kolleginnen und Kollegen wünschen wir einen erfolgreichen Start, Erfolg und Freude an unseren Schulen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Unser erst vor vier Jahren neu gegründetes FES-Gymnasium wird im neuen Schuljahr 2019/20 von bereits fast 70 Gymnasiasten besucht, sodass die Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler an unserer Freien Evangelischen Schule zum Schulbeginn im Vergleich zum zurückliegenden Jahr gesamt nun weiter auf derzeit aktuell 225 Schüler angestiegen ist. Die im vergangenen Schuljahr 2018/19 neu geschaffene Schulleitungsassistenz-Stelle für den Bereich Prävention, Sozialtraining, SMV- sowie Elternarbeit wird im neuen Schuljahr von Frau Thumm weitergeführt.

Herzlichst,
Andreas Borkeloh
- Schulleiter Gymnasium & Realschule -
Impressum
Kontakt
3XCMS
Datenschutzerklärung
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.