SCHULPORTAL  |  KINDERTAGESSTÄTTE  |  GRUNDSCHULE  |  REALSCHULE  |  GYMNASIUM
Musiktheaterprojekt Klassenstufe 6
Proben, Bühnenbau und Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – Theaterszenen werden einstudiert, Kulissenelemente gebaut und Songs eingeübt. Ein paar erste Schnappschüsse vom diesjährigen Bühnenprojekt der Sechsklässler unseres FES-Gymnasiums und unserer FES-Realschule.
Und schon heute herzliche Einladung!

Die Geschichte von ZACHÄUS
Zachäus war ein richtig mieser Betrüger. Wohnsitz: Jericho; Beruf: Zöllner; besonderes Merkmal: von kleinem Wuchs, Körpergröße: ca. 1,50 Meter. Sein Job war es, Zölle für die verhasste römische Besatzungsmacht einzutreiben. Eigentlich schon Grund genug, dass Leute ihn nicht mochten. Was die Sache aber noch schlimmer machte: Er kassierte regelmäßig zu viel Zoll…
Mitreißend, humorvoll, topaktuell – die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen unseres FES-Gymnasiums und unserer FES-Realschule singen und spielen mit witzigen und tiefgehenden Dialogen beim diesjährigen Bühnenprojekt die bekannte „Skandalgeschichte“ vom allseits verhassten Außenseiter Zachäus – und wie die Begegnung mit Jesus das Leben dieses Menschen radikal verändert.
Aufführungstermine:
Mittwoch, 27.11.2019, 18:30 Uhr (PREMIERE)
Donnerstag, 28.11.2019, 16:30 Uhr (2. AUFFÜHRUNG)
- jeweils im Gemeindezentrum Ev. Brückengemeinde, Wilhelmstr.136, 89522 Heidenheim -
Saalöffnung jeweils ca. 20 min vor Aufführungsbeginn.

Eintritt frei – Spenden zur Deckung der Unkosten sind willkommen.


Bilder zum Beitrag

Musiktheaterprojekt Klassenstufe 6
Impressum
Kontakt
3XCMS
Datenschutzerklärung
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.