Termine & Veranstaltung

FES-Events im Detail

Elternforum ‘Familie leichter leben‘

Dieses Ereignis ist vorbei.

Elternforum ‘Familie leichter leben‘

Wir laden Sie her­zlich zu unserem span­nen­den The­menabend “Fam­i­lie leichter leben” ein:

Liebe statt Angst -
wie die Vertrauenspädagogik unser Familienleben verbessert

Wir alle wollen lieber Liebe statt Angst, ist doch klar. Aber wie oft lasse ich mich doch von Angst steuern: Angst, nicht zu genü­gen, nicht gemocht zu wer­den; etwas falsch zu machen etc. Wie viel schön­er wäre es wenn wir in Liebe, Klarheit und Selb­st­sicher­heit als Eltern vor­ange­hen kön­nten und darauf ver­trauen, dass unsere Kinder “automa­tisch” fol­gen wer­den wenn die Beziehung und die Bedin­gun­gen drum herum stimmen.

In dieser Ein­heit geht es um die Grun­dan­nah­men der Ver­trauen­späd­a­gogik, einem Konzept von dem Schweiz­er Lehrer, Autor und Groß­vater Heinz Etter, basierend auf der Arbeit des kanadis­chen Bindungs­forders Gor­don Neufeld.

Die Erken­nt­nisse sind so ein­leuch­t­end und hil­fre­ich, dass wir uns wün­schen, dass es das Leben viel­er ander­er Fam­i­lien erleichtert.

Mehr Infos zur Ver­trauen­späd­a­gogik unter:  www.vertrauenspaedagogik.ch.