SCHULPORTAL  |  KINDERTAGESSTÄTTE  |  GRUNDSCHULE  |  REALSCHULE  |  GYMNASIUM
FES-Ostergottesdienst 2022

Am Dienstagmorgen vor den Osterferien durfte wieder unser FES-Ostergottesdienst in der Aula stattfinden. Mit gemeinsamen Liedern, einem Anspiel und einer packenden Predigt stimmten sich Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte auf das kommende Osterfest ein.

Die Klasse 8G hatte schon im Vorfeld im Religionsunterricht ein pantomimisches Anspiel einstudiert, das sie zur Einstimmung auf das Thema unter Herr Kaspers Leitung auf die Bühne brachten. Mit Kostümen und Musik, aber ganz ohne Worte erzählten sie eine Geschichte von Not, Schmerz, Suche und Gottes Sehnsucht nach den Menschen, für die er seinen Sohn ans Kreuz schickte.

Im Anschluss daran durften die Schülerinnen und Schüler dann der Predigt von Samuel Bayer, Pastor für Jugendliche und Teenies in der MOSAIK Gemeinde in Ulm, lauschen. Es ging wieder um Geschichten. Darum, wie unterschiedlich wir sie wahrnehmen, ob sie uns gefallen oder nicht, ob sie uns ansprechen oder nichts als alte Geschichten sind. Ob es nun um einen Film geht, der den einen begeistert und den nächsten gelangweilt hat, oder um große, Jahrtausende alte Geschichten wie die vom Kreuz und von Gottes Rettung für uns.

Mit diesen Fragen, Themen und Geschichten im Gepäck verabschiedete sich die Schulgemeinschaft dann nach einem gemeinsamen Segenslied in die wohlverdienten Osterferien.


Bilder zum Beitrag

Ostergottesdienst 2022
Impressum
Kontakt
3XCMS
Datenschutzerklärung
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.