„Einer für alle – alle für einen“: Erlebnispädagogische Woche der Klassenstufe 7 in Österreich | Freie Evangelische Schule und Kindertagesstätte Heidenheim

Neuigkeiten

aus der FES Heidenheim

 

„Einer für alle – alle für einen“: Erlebnispädagogische Woche der Klassenstufe 7 in Österreich

1. Oktober 2024 | Allgemein, FES Gymnasium, FES Realschule

Die Schülerinnen und Schüler waren auf Erlebnispädagogischer Klassenfahrt in Österreich. Schlossklaus.

Auch in diesem Schul­jahr 2024/25 waren die 7.Klassen aus FES-Realschule und FES-Gym­na­si­um auf Klassen­fahrt in Oberöster­re­ich. High­light der Erleb­nis­päd­a­gogis­chen Woche in Koop­er­a­tion mit dem Fack­el­trägerzen­trum „Schloss Klaus“ war eine Sur­vival-Wan­derung mit anschließen­der Out­door-Über­nach­tung, bei der die jun­gen Realschüler und Gym­nasi­as­ten alles selb­st übernehmen mussten – ange­fan­gen von der Koor­di­na­tion, Routen­pla­nung, Nav­i­ga­tion bis hin zum Kochen und Lagerbau.

An den fünf Tagen durften die Schü­lerin­nen und Schüler ler­nen, dass ihr Han­deln und Nicht-Han­deln Kon­se­quen­zen hat – und so getreu dem Mot­to „Ein­er für alle – alle für einen“ als Klas­sen­ge­mein­schaften neu zusam­menwach­sen. Ins­ge­samt lässt sich fes­thal­ten, dass die Woche sowohl kör­per­lich, als auch geistlich sehr inten­siv, aber auch sehr lohnenswert war.

Die Schülerinnen und Schüler waren auf Erlebnispädagogischer Klassenfahrt in Österreich. Schlossklaus.

1. Oktober 2024