65 Schülerinnen und Schüler aus FES-Gymnasium und FES-Realschule brachten das biblische Musical “Johannes der Täufer” auf die Bühne des großen Saals der Brückengemeinde HDH. Die Produktion des 6. Klassen unserer Schule begeisterte mit eingängiger Musik, farbenfroher Inszenierung und klarer Botschaft.
Zu ernsthaftem Nachdenken anregend, wurde das tiefgründige Stück ausdrucksstark durch die jungen Sänger, Schauspieler und Solisten der FES unter musikalischer Leitung von FES-Musiklehrkraft Daniel Kindsvater in zwei Aufführungen den zahlreichen Besuchern präsentiert. Mit dabei waren in beiden Inszenierungen, bei welchen die Regie bei FES-Lehrkraft Kathrin Brandt lag, auch Schüler der 3. Klasse der FES-Grundschule im Rahmen des schulinternen Kooperationsprojekts „Groß Rauskommen“. Eine professionelle Musikbegleitung durch eine dreiköpfige Instrumentalcombo, tolle Licht- und Tontechnik – vielen Dank an unsere 10. Klässler! – und ein gefälliges Bühnenbild rundeten das vielfältige musikalische Spektrum der Musiktheaterabende wohltuend ab. Bunte Kostüme – egal ob für römische Soldaten oder sprechende Palmen – sorgten für ein ansprechende frische Inszenierung.
Der Elternbeirat sorgt am Ende beider Aufführungen für Punsch und ein tolles Buffet, so dass man noch lange zusammenblieb und die Eindrücke miteinander teilen konnte
Vielen Dank allen Mitwirkenden und der ganzen FES-Schulgemeinschaft für diese noch lange nachhallenden Aufführungen!