Die Aufführungen von „PETRUS – Superstar?!“ an diesem Donnerstag (Premiere, 18:30 Uhr) und am Freitag (Nachmittagsaufführung, 16:30 Uhr) bilden das Finale des diesjährigen Klassenmusiktheaterprojekts der 6.Klassenstufe unseres FES-Gymnasiums und unserer FES-Realschule, das christliche Werte, pädagogische Arbeit und berührende Bühnenerlebnisse verbindet.
Heute wurde fleißig geprobt – auf der Bühne, hinter der Bühne und vor der Bühne – mit Humor und viel Freude. Das Musiktheaterprojekt erzählt dieses Mal die bekannte Geschichte von Petrus aus dem Neuen Testament — und schlägt dabei die Brücke in die heutige Zeit.
„Bei unseren FES-Musiktheaterprojekten geht es ganz viel auch darum, dass die Kinder besondere Erfolgserlebnisse haben, dass sie über sich hinauswachsen – und als Klassengemeinschaften und Schulstufe zusammenwachsen“, freut sich Schulleiter Andreas Borkeloh. „Unsere Schüler üben, wachsen in die Geschichte und Musik rein – und erleben mit allen Sinnen diese biblische Geschichte über Petrus und die anderen Jünger, die Jesus hautnah begleiten durften. Und nach fünf Tagen stehen sie auf der großen Bühne vor hunderten Leuten – ein echtes pädagogisches Projekt mit Musik und Spaß – und Mehrwert“!
Herzliche Einladung zum Zuschauen und Zuhören!


