Neuigkeiten

aus der FES Heidenheim

 

Exkursion ins Nachbarland Frankreich

14. Juni 2022 | Allgemein, FES Realschule

Wahlpflichtfach Französisch Kl. 10 FES-Realschule macht sich auf nach Straßburg

Da die Paris-Exkur­sion für die diesjähri­gen Zehn­tk­läss­lerin­nen der FES-Realschule lei­der Coro­na zum Opfer gefall­en ist, hat die Lern­gruppe Franzö­sisch mit Fach­lehrerin Fr. Dr. Albrecht „spon­tan“ beschlossen, eine Tage­sexkur­sion nach Straßburg zu unternehmen. So kon­nten alle kurz vor der schriftlichen Abschlussprü­fung im Wahlpflicht­fach Franzö­sisch ihre in den let­zten Jahren mehr oder weniger müh­sam erwor­be­nen Franzö­sis­chken­nt­nisse noch ein­mal ganz prak­tisch anwenden…


Von Kehl aus ging es zu Fuß über die Europabrücke nach Frankre­ich. Die wun­der­schöne Innen­stadt mit dem Mün­ster und dem malerischen Vier­tel „Petite France“ wurde besichtigt und – natür­lich: typ­isch elsäs­sis­che Tartes Flam­bées gegessen! Anschließend gab es eine Boot­s­tour ein­mal um die Alt­stadt und anschließend zum Europavier­tel, wo das Europa­parla­ment angeschaut wurde. Ein für alle teil­nehmenden Schü­lerin­nen schön­er und erleb­nis­re­ich­er Tag in Frankreich!

14. Juni 2022