Neuigkeiten

aus der FES Heidenheim

 

Zeitreise auf dem Schlossberg

20. Juni 2022 | Allgemein, FES KiTa

Ausflug der FES Kita Schulentdecker

Bei wun­der­barem Aus­flugswet­ter ging es für 13 Schu­lent­deck­er am Mittwoch, den 1. Juni auf Tour.

Mit dem Lin­ien­bus fuhren wir gemein­sam in die Innen­stadt, um von dort aus, den Schloss­berg zu erwandern.

Nach ein­er ersten Erkun­dung durchs Schloss Hel­len­stein gab es zur Stärkung im Park unsere mit­ge­tra­ge­nen Vesper. 

Danach trafen wir im Innen­hof des Schloss­es die „Kro­nen­wirtin“ die uns viele altertüm­liche, span­nende Geschicht­en rund um Schloss Hel­len­stein erzählte und Ein­blicke in das dama­lige Leben gab.

Anschließend spazierten wir zurück in die Stadt, wo sich jedes Kind an der Eis­diele ein leck­eres, küh­les Eis bestellen durfte. Müde aber glück­lich holten uns dort die Eltern ab.

20. Juni 2022