Neuigkeiten

aus der FES Heidenheim

 

Alle Plätze belegt: Mehr als doppelt so viele Anmeldungen für Klasse 5 am FES-Gymnasium für kommendes Schuljahr 23/24

9. März 2023 | Allgemein, FES Gymnasium

Der Ansturm auf das FES-Gymnasium ist groß: Nach der zurückliegenden Einschreibe- und Anmeldewoche am Gymnasialzug der Freien Evangelischen Schule sind alle zur Verfügung stehenden Schulplätze für die Klassenstufe 5 im kommenden Schuljahr 2023/24 restlos belegt.

Wir haben mit ein­er Steigerung der Ein­schreibezahlen gerech­net, aber dass sie so stark aus­fällt und gar nicht alle Inter­essen­ten aufgenom­men wer­den kön­nen, damit haben wir nicht gerech­net“, sagt Andreas Borkeloh, Schulleit­er der weit­er­führen­den Schulen an der Freien Evan­ge­lis­chen Schule Hei­den­heim. „Wir freuen uns auf die neuen Fün­ftk­läss­lerin­nen und Fün­ftk­lässler, die wir nach den Som­mer­fe­rien mit ein­er großen Wel­come-Par­ty an unserem Gym­na­si­um aufnehmen.“

Für Rück­fra­gen ste­ht das FES-Sekre­tari­at zu den Öff­nungszeit­en jed­erzeit zur Verfügung.

Für das kom­mende Schul­jahr 2023/24 kön­nen keine weit­eren Schü­lerin­nen und Schüler am FES-Gym­na­si­um mehr aufgenom­men wer­den. Inter­essierte Eltern kön­nen allerd­ings bere­its für das übernäch­ste Schul­jahr 2024/25 schon Vormerkun­gen für die Auf­nahme in Klassen­stufe 5 am FES-Gym­na­si­um im Sekre­tari­at der Schule abgeben. Mit der Reg­istrierung über das Vormerkungs­for­mu­lar erhal­ten die vorge­merk­ten Fam­i­lien und Inter­essen­ten gle­ichzeit­ig auch alle wichti­gen Ter­mine zu Öffentlichkeitsver­anstal­tun­gen der Freien Evan­ge­lis­chen Schule jew­eils rechtzeit­ig übermittelt.

9. März 2023