Neuigkeiten

aus der FES Heidenheim

 

Planspiel Börse – Kapital erfolgreich vermehrt

21. März 2023 | FES Gymnasium, FES Realschule

Sieger aus Klassen­stufe 9 FES-Gym­na­si­um unter den TOP 10 im Land­kreis HDH

(von links) Elias Bunk, Mar­i­an Maier und Dominik Göggel­mann waren unter den Top 10 von ins­ge­samt 300 teil­nehmenden Teams.

Ins­ge­samt sieben Teams aus den Klassen 8 bis 11 unseres FES-Gym­na­si­ums haben diesen Jahr am Plan­spiel Börse, das seit 40 Jahren von der Sparkasse ver­anstal­tet wird, teilgenom­men. Im Zuge dieses Plan­spiels beka­men die Grup­pen ein fik­tives Startkap­i­tal von 50.000 € sowie ein fik­tives Depot bei der Sparkasse. Ein Quar­tal lang kon­nten die teil­nehmenden Gym­nasi­as­ten damit am Aktien­markt han­deln. Ziel war es natür­lich, möglichst erfol­gre­ich zu sein.

Dominik Göggel­mann, Elias Bunk und Mar­i­an Maier aus Klassen­stufe 9 des FES-Gym­na­si­ums waren beson­ders erfol­gre­ich: Sie waren nicht nur „unsere Schulsieger“, son­dern schafften es im gesamten Land­kreis Hei­den­heim unter die Top 10 – bei über 300 teil­nehmenden Teams! FES-Fach­bere­ich­sleit­er WBS/Wirtschaft Simon Donath und FES-Schulleit­er Andreas Borkeloh begleit­eten die drei erfol­gre­ichen Gym­nasi­as­ten bei der öffentlichen Siegerehrung, zu welch­er die Sparkasse in Haus des Kun­den einlud.

Wir grat­ulieren Dominik, Elias und Mar­i­an ganz her­zlich zu ihrem Erfolg!

21. März 2023