Ulla Domberg nach mehr als 22 Jahren als Sekretärin in den Ruhestand verabschiedet
Fast ein Vierteljahrhundert war Ulla Domberg als Sekretärin an unserer Freien Evangelischen Schule Heidenheim gute Seele und Anlaufpunkt für Schüler‑, Eltern- und Lehrerschaft gleichermaßen. Mit viel Dank und Anerkennung wurde unsere langjährige FES-Sekretärin an FES-Realschule und FES-Gymnasium im Anschluss an den FES-Weihnachtsgottesdienst am 19.12.2024 nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Kolleginnen und Kollegen der weiterführenden Schulen meldeten sich zu Beginn der stimmungsvollen Verabschiedungsfeier zu Wort, die in Gedichtform anschaulich und mit Witz deutlich machten, was eine Schulsekretärin im Alltag alles bewältigen muss und warum sie einfach unverzichtbar ist. Dieser poetischen Form der Stellenbeschreibung schlossen sich Schulleiter Andreas Borkeloh und die FES-Vorstandsvorsitzende des Schulträgervereins, Ulrike Krüger an und würdigten die Arbeit der Fast-Ruheständlerin für und an der FES.
Beim Blick zurück wurde deutlich, dass Ulla Domberg durch ihre vielfältigen Erfahrungen, die sie in ihrem langen Arbeitsleben an unserer FES Heidenheim gesammelt hatte, eine Idealbesetzung für das Sekretariat unserer christlichen Heidenheimer Privatschule war. Sie arbeitete insgesamt für eine Schulleiterin und zwei Schulleiter und unterstützte mit besonderer Verlässlichkeit, großem Engagement und viel Herzblut Schulleitung, Lehrkräfte, Mitarbeitende und Schüler- und Elternschaft.
Beim finger-food-buffet wurden viele Erinnerungen an die zurückliegende, gemeinsame Zeit von Frau Domberg ausgetauscht. Bis zu den Sommerferien wird Frau Domberg noch an der FES-Grundschule an zwei Vormittagen im Sekretariat anzutreffen sein, bevor sie dann final aus dem aktiven Arbeitsleben ausscheidet.