Londonfahrt 2025 – Sprachreise am FES-Gymnasium | Freie Evangelische Schule und Kindertagesstätte Heidenheim

Neuigkeiten

aus der FES Heidenheim

 

Londonfahrt 2025 – Sprachreise am FES-Gymnasium

31. Juli 2025 | FES Gymnasium, FES unterwegs GYM

Big Ben is call­ing, hieß es für die Kursstufe 1 und die Klasse 10G des FES-Gym­na­si­um, die fünf Tage im wun­der­schö­nen Lon­don ver­brin­gen durften. Fünf Tage voller Kul­tur und Aben­teuer, aber auch Zeit für eine Tasse Tee und einen Besuch im Pub!

Los ging es am Flughafen in Mem­min­gen mit einem rei­bungslosen Flug nach Lon­don Stanst­ed. Untergekom­men sind sie im Stadt­teil „Not­ting Hill“, das direkt am ersten Tag erkun­det wurde mit kleinen Abstech­ern nach Padding­ton und Lit­tle Venice.

Die fol­gen­den Tage waren mit vie­len ver­schiede­nen Pro­gramm­punk­ten gefüllt. Hierzu gehörten ein Blick über ganz Lon­don aus dem berühmten Sky Gar­den, sowie der Besuch des Tow­er of Lon­don. Die oblig­a­torischen Kilo­me­ter­läufe ein­er jeden Stu­di­en­fahrt durften natür­lich nicht fehlen. Zu Fuß ging es zum Bor­ough Mar­ket, auf die Tow­er Bridge und zum Globe The­atre. Ein Besuch der Tour „Jack the Rip­per“ sowie der The­aterbe­such von Romeo und Julia durfte natür­lich nicht fehlen.

Was wäre Lon­don ohne das Buck­ing­ham Palace? Der „Change of Guards“ stand eben­falls auf dem Pro­gramm und natür­lich der Big Ben! Wer Höhenangst hat, sollte sich dem Lon­don Eye nur vor­sichtig näh­ern, denn dieser war eben­falls Teil der Studienfahrt.

Eine Pause von all den Kilo­me­ter­läufen und den Sehenswürdigkeit­en bot die Fahrt mit dem Dop­peldeck­er-Bus zur Oxford­street zum Ver­weilen, Shop­pen und Essen. Weit­ere Pro­gramm­punk­te waren eine Boots­fahrt auf der Themse nach Green­wich und das British Museum.

Am Fre­itag hieß es dann: Good­bye London!

31. Juli 2025