Neuigkeiten

aus dem FES-Gymnasium

 

Ganz-schön-mutig-Tage: Berg-Aktiv-Woche der Jahrgangstufe 5 im Allgäu

6. November 2021 | Allgemein, FES Gymnasium, FES Realschule, FES unterwegs GYM, FES unterwegs RS

FES Heidenheim

Der Berg ruft

Zu den größten High­lights des Schul­jahres 2020/21 gehörten defin­i­tiv die „Ganz-schön-mutig-Tage“, die nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler her­aus­forderten, son­dern auch unseren Lehrkräften ganz schön viel Mut abver­langten. Die Berge und die steilen Klip­pen des All­gäus waren für uns die Riesen, die wir gemein­sam und mutig erstürmen und überwinden mussten.

Aber es gab eben­so Zeit für Erhol­ung, wobei auch diese action­re­ich und her­aus­fordernd sein kon­nte. Wir bade­ten in einem Bergsee, kneippten in einem Kneipp­beck­en wie die größten Kneip­pi­aner, ver­anstal­teten eine Tis­ch­kick­er-WM, baut­en deck­en­ho­he Türme aus Holzk­lötzen, spiel­ten Tis­chten­nis sowie Brettspiele, grill­ten Stock­brot, aßen Flädle­suppe auf ein­er Alm, überquerten ein Tal mit ein­er Seil­bahn und betra­chteten wun­der­schöne Landschaften.

FES Heidenheim unterwegs
Jahrgangsstufe 5 auf Entdeckungstour

Auch in geistlich­er Hin­sicht gab es starke Mes­sages, wie „Ich komme mit mein­er Schuld zu Jesus“ oder „Gott kann mich gebrauchen“, die mith­il­fe von Bibelgeschicht­en und kreativ­en Mal- und Rät­se­lele­menten von der Reli­gion­späd­a­gogin Annka­trin Edler von KidZ ver­mit­telt wurden.

Ins­ge­samt war es ein unvergesslich­er Aus­flug voller Her­aus­forderung, Spaß und großar­tiger Gemeinschaft.

6. November 2021