Ein zukunftsweisendes Forschungsprojekt von FES-Schülern und ‑Schülerinnen erreicht weiteren Meilenstein
Im Rahmen der Jugend forscht-AG besuchten aktuell sechs engagierte Schülerinnen und Schüler aus FES-Realschule und FES-Gymnasium gemeinsam mit Projektbetreuer und Biologie-/BNT-Lehrkraft Roman Alfes die Pädagogische Hochschule in Schwäbisch Gmünd.
Die jungen Realschüler und Gymnasiasten arbeiten aktuell an ihrem innovativen Projekt „Seifenkiste“, bei welchem Auswirkungen unterschiedlicher Reifengrößen auf die Beschleunigung erforscht werden. PH-Dozent Herr Bühler und weitere PH-Studenten unterstützen die Jugendlichen in ihrem Vorhaben, das Projekt weiterumzusetzen und standen den jungen Forscherinnen und Forschern einen ganzen Tag lange mit technischem und wissenschaftlichem Know-How zur Seite.
Während des Projekttags an der PH-Schwäbisch Gmünd konnte die FES-Schüler bedeutende Fortschritte erzielen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Seifenkiste nimmt bereits Form an und befindet sich kurz vor der Fertigstellung.
Die Schülerinnen und Schüler sind stolz darauf, einen wichtigen Meilenstein erreicht zu haben. Ein herzlicher Dank geht an unsere kompetenten Betreuer, PH-Dozenten Herrn Bühler und die PH-Studenten, für ihre engagierte Unterstützung und die Ermutigung der Schüler-AG, Verantwortung zu übernehmen und Ideen für die zukunftsfähige Gestaltung unseres Planeten zu übernehmen.