Ganz-schön-mutig-Tage 2022
Eine Berg-Aktiv-Woche der Klassenstufe 5 im Allgäu
Endlich konnten unsere 5. Klässler in diesem Jahr wieder ins Allgäu fahren. Ganz schön aufgeregt waren wir alle. Dort angekommen ging es nach Abladen des Gepäcks erstmal auf eine kurze Wanderung zu einem kleinen Bergsee. Eine herrliche Erfrischung, denn das Wetter war ziemlich warm.
Jeden Abend trafen wir uns zum Bibelvergnügen. Ruth Erichsen, Religionspädagogin vom Bibellesebund brachte uns die Geschichte von Nehemia sehr einfallsreich nahe. Danach durften die Kids in der „Holzbauwelt“ die Stadt Jerusalem selbst erschaffen. Richtig kreativ wurden sie dabei!
Am zweiten Tag ging es auf zum „Hindelanger Bergabenteuer“ am Klettersteig (natürlich gesichert!!) inklusive Seilrutsche. Da war viel Mut gefragt, aber auch Spaß angesagt…
Ein besonderes Highlight war die Gipfeltour auf den Iseler (1876 m) am dritten Tag, die uns alle kräftemäßig sehr forderte, aber mit einem atemberaubenden Blick belohnt wurde. Wie herrlich hat sich der Schöpfer diese Welt ausgedacht!
Am letzten Tag beendeten wir unsere Berg-Aktiv-Woche mit einem riesigen Einsturzspektakel, in dem die Stadt Jerusalem (natürlich nach entsprechender Würdigung!) wieder dem Erdboden gleich- gemacht und alle Bausteine wieder in Kisten verpackt wurden.
Alles in allem hatten wir eine tolle und gesegnete Zeit, in der wir Gottes Bewahrung erleben durften und die wir auf jeden Fall nicht so schnell vergessen werden ☺.
Und jetzt schau dir unser Video an! https://www.youtube.com/watch?v=REfB-R8SKNg&t=187s