Neuigkeiten

aus der FES Heidenheim

 

Weltreise im Klassenzimmer

5. Oktober 2022 | FES Grundschule

Fünf Gäste aus Burundi

Am Fre­itag, den 23.9.2022, hat­te die FES Grund­schule ganz beson­deren Besuch. Fünf Gäste aus Burun­di in Afri­ka besucht­en die Klassen 3 und 4 am Vor­mit­tag in den ersten bei­den Stun­den. Herr Win­kler und Herr Burst vom Kinder­w­erk Lima sind zurzeit mit dem afrikanis­chen Besuch (Lehrer und Pfar­rer aus Burun­di) in Deutsch­land und ermöglicht­en den Kindern so eine unvergessliche Erfahrung und Begeg­nung. Sie gaben einen Ein­blick in die Arbeit an ihrer christlichen Schule nahe der Haupt­stadt von Burun­di, die sie mit ihrem Part­ner Har­vest Ini­tia­tives betreiben. 

Das Ein­tauchen in eine andere Kul­tur wurde nicht nur durch das Sprechen in Englisch und Franzö­sisch greif­bar, son­dern auch durch die her­zliche und begeis­ternde Art der Besuch­er, die den Kindern ein Lied auf Kirun­di beibracht­en. Schnell fassten die Kinder da Zutrauen und spiel­ten auch in der Pause noch begeis­tert mit den beson­deren Gästen. Bei so ein­er her­zlichen Begeg­nung auf Augen­höhe wurde auch die Sprach­bar­riere hin­fäl­lig und die Kinder wer­den sich­er noch lange an diesen ein­ma­li­gen Tag zurückdenken.

5. Oktober 2022