Weihnachtsfreude, die ankommt! | Freie Evangelische Schule und Kindertagesstätte Heidenheim

Neuigkeiten

aus der FES Heidenheim

 

Weihnachtsfreude, die ankommt!

5. Dezember 2023 | FES Gymnasium, FES Realschule


In der Vor­wei­h­nacht­szeit set­zte die FES Hei­den­heim ein Zeichen der Sol­i­dar­ität und Näch­sten­liebe:
Im Rah­men der Aktion „Niko­lauskon­voi“, die seit 2014 vom Vere­in „Hin­se­hen und Helfen e.V.“  ver­anstal­tet wird, haben Schü­lerin­nen und Schüler aus FES-Realschule und FES-Gym­na­si­um entwed­er von daheim selb­st­gepack­te Wei­h­nachts- oder Lebens­mit­tel­pakete mit­ge­bracht oder sind –  wie beispiel­sweise die Klasse 9R – mit ihrem Klassen­lehrer zum Super­markt, um Päckchen im Zuge des Fach­es „Glauben konkret“ direkt vor Ort und gemein­sam in der Klas­sen­ge­mein­schaft an der Schule zu pack­en.
Gemein­sam mit tausenden Wei­h­nacht­späckchen ander­er Kinder und Jugendlichen sowie Erwach­sen­er wer­den die gesam­melten Geschenke in den armen Süden Rumäniens trans­portiert und kom­men genau da an, wo sie gebraucht wer­den – und Augen zum Strahlen brin­gen.
Wir freuen uns über das Engage­ment unser­er Schüler, die auf diesem Wege zum wieder­holten Mal einen Beitrag zu einem sol­i­darischen Wei­h­nachts­fest leis­ten konnten.

5. Dezember 2023