Neuigkeiten

aus der FES Grundschule

 

Bibelentdecker- Mit dem richtigen Rezept durchstarten

5. Oktober 2022 | FES Grundschule

Nach dem richti­gen Rezept leben! — Bibelüber­gabe an die Drittklässler

Warum gelingt Kuchen nicht, wenn ich lieber Marme­lade anstelle von Eiern nehme oder ein­fach das Salz weglasse? Ganz ein­fach: Weil ich mich nicht an das Rezept halte. 

So soll die Bibel auch ein Rezept sein, damit unser Leben gelingt. Wir sollen unser Leben auf Gott, dem fes­ten Felsen bauen und Gott spricht zu uns durch sein Wort, die Bibel. So brachte es Frau Bolsinger am Mon­tag, den 26.9. 2022 in der Andacht auf den Punkt und machte damit den Drit­tk­lässlern auch klar, was für ein wertvolles Geschenk sie da mit dem kleinen dick­en Buch im Hand­taschen­for­mat sie eigentlich erhal­ten. Aufgeregt und voller Freude kon­nten die Kinder der 3. Klasse gar nicht mehr warten, die Bibel endlich aufzu­pack­en und zu „ent­deck­en“.  Schön, wenn Gottes Wort so fes­selt, dass man kurz darauf gle­ich gefragt wird: „Darf ich die Bibel auch mit raus in die Pause nehmen, um weiterzulesen?“ 

5. Oktober 2022