fes Fischchen

Schulleitung

Timo Bergert, Schulleiter der Grundschule FES-Heidenheim

Timo Bergert

Schulleit­er FES Grundschule

„Du bist mein Herr, mein ganzes Glück! Darum freue ich mich über alle, die nach deinem Willen leben. Auf sie kommt es im Land entschei­dend an!“ (Psalm 16, 2–3)

Mit diesen auf­bauen­den Worten des Psalmis­ten grüße ich Sie recht her­zlich und heiße Sie willkom­men an unser­er Grundschule.

Ist es nicht des Öfteren so, dass die Welt sich viel zu schnell um einen herum zu drehen scheint und einen dann das Gefühl beschle­icht, nicht mehr zu wis­sen, wo man eigentlich fes­ten Halt unter den Füßen find­et? Nach dem Willen Gottes zu leben und sich an seine Weisun­gen zu hal­ten bringt Halt und Sta­bil­ität im Leben. Das ist es auch, was wir als Schule Ihrem Kind mit auf den Lebensweg geben möcht­en. Eigene Spuren machen kön­nen, dabei sich­er und ger­adlin­ig voran zu gehen und immer zu wis­sen, dass, auch wenn man ein­mal fällt, man niemals tiefer als in Gottes schützende Hände fall­en kann. Auf solche Men­schen kommt es auch bei uns hier in Deutsch­land entschei­dend an, so wie es David sagte.

Gemein­sam mit mein­er Frau und unseren drei Kindern lebe ich in Heidenheim.

Es bere­it­et mir schon immer sehr viel Freude mit Men­schen zusam­men zu arbeit­en, gemein­sam Gottes Wort zu erfahren und dabei auch durch meine eigene Per­son zeigen zu kön­nen, dass sich Glaube, beru­flich­es und alltäglich­es Leben in unser­er heuti­gen Gesellschaft sehr gut verbinden und vere­in­baren lässt.

Ich bin seit Beginn des Schul­jahres 2007/08 an der Freien Evan­ge­lis­chen Schule tätig und glück­lich, wie auch dankbar, an solch ein­er beson­deren Schule arbeit­en zu kön­nen. Eine Schule, deren gesamtes Umfeld auf Fre­und­schaft, Miteinan­der und beson­ders auf dem Fun­da­ment der Bibel mit dem Glauben an Jesus Chris­tus aufge­baut ist, verbindet all das, was echt­es Leben aus­macht. Ich freue mich täglich auf eine gute Zusam­me­nar­beit mit meinen Kol­le­gen, allen Schü­lerin­nen und Schülern unser­er Schule und natür­lich auch allen dazuge­höri­gen Eltern und Fre­un­den der Schule.

Mit fre­undlichem Gruß und Gottes Segen

Timo Berg­ert

fes Fischchen

Sekretariat

Ulla Domberg

Sekre­tari­at Kindertagesstätte und Grundschule

fes Fischchen

Elternbeirat

Vera Engels

Eltern­beiratsvor­sitzende FES Grund­schule

Mein Name ist Vera Engels und ich bin seit dem Schul­jahr 20/21 die neue Eltern­beiratsvor­sitzende
der FES Grundschule.

Ich bin 34 Jahre alt, ver­heiratet und wohne mit mein­er Fam­i­lie in einem Teilort von Hei­den­heim. Vier unser­er sechs Kinder besuchen die FES.

Ich bin dankbar, für unsere Kinder eine Schule gefun­den zu haben, wo sie neben ein­er fundierten und umfassenden Schu­laus­bil­dung auch die christlichen Werte im Schu­lall­t­ag ver­mit­telt und vorgelebt bekommen.

Nun freue ich mich auf eine gute Zusam­me­nar­beit mit Ihnen, liebe Eltern, den Lehrern und der Schulleitung, sowie dem Vorstand.