Neuigkeiten

aus der FES Grundschule

 

Musiktheaterabende: Die Geschichte von Johannes dem Täufer

5. Dezember 2024 | Allgemein, FES Grundschule, FES Gymnasium, FES Realschule

Glauben und Hoffnung – das diesjährige Musiktheaterprojekt der 6.Klassen des Gymnasiums und der Realschule unserer Freien Evangelischen Schule, das am kommenden Donnerstag, 12.12.2024 um 18:30 Uhr und am Freitag, 13.12.2024 um 16:30 Uhr im Gemeindezentrum der Ev. Brückengemeinde, Wilhelmstr.136, HDH, zur Aufführung kommt, erzählt die packende Geschichte von Johannes dem Täufer, einer der bedeutendsten Figuren des Neuen Testaments.

Glauben und Hoff­nung – das diesjährige Musik­the­ater­pro­jekt der 6.Klassen des Gym­na­si­ums und der Realschule unser­er Freien Evan­ge­lis­chen Schule, das am kom­menden Don­ner­stag, 12.12.2024 um 18:30 Uhr und am Fre­itag, 13.12.2024 um 16:30 Uhr im Gemein­dezen­trum der Ev. Brück­enge­meinde, Wilhelmstr.136, HDH, zur Auf­führung kommt, erzählt die pack­ende Geschichte von Johannes dem Täufer, ein­er der bedeu­tend­sten Fig­uren des Neuen Testaments.

Mit eingängi­gen Melo­di­en, leb­haften Chore­ografien und ein­er inspiri­eren­den Botschaft ent­führt das Stück die Zuschauer in eine Zeit voller Aben­teuer, Glauben und Hoff­nung. Die Schü­lerin­nen und Schüler der 6.Klassen unseres FES-Gym­na­si­ums und unser­er FES-Realschule erweck­en im großen Ober­stim­men­chor zusam­men mit ein­er Instru­men­tal­com­bo unter der musikalis­chen Leitung von FES-Chor­leit­er Daniel Kinds­vater die bewe­gende bib­lis­che Geschichte zum Leben. Die The­atere­in­studierung liegt bei FES-Lehrkraft Kathrin Brandt, Ton- und Licht­tech­nik übernehmen Schüler der 10.Klassen unser­er FES. Im Rah­men des Koop­er­a­tionspro­jek­ts „Groß Rauskom­men“ wirken bei den Auf­führun­gen auch Schüler der 3.Klassen unser­er FES-Grund­schule bei den Musik­the­at­er­aben­den mit.

Der Ein­tritt zur Auf­führung ist frei. Um Spenden zur Deck­ung der Unkosten und Unter­stützung der Chorar­beit unser­er Schule sind her­zlich willkommen.

HERZLICHE EINLADUNG!

5. Dezember 2024