Einschulung an der FES 2024
Am Samstag, 14.09.24 war es endlich so weit und 16 neue Erstklässler durften ihre Einschulung feiern. Viele helfende Elternhände hatten die Aula der Schule zuvor in bunten Farben dekoriert und so einen wunderbaren Rahmen für den Einschulungsgottesdienst geschaffen.
Nach einer Begrüßung von Herr Bergert, führten die Zweitklässler mit Frau Völklein ein buntes Programm mit Liedern, Theater und einem fetzigen Stuhl-Rap vor. Auch wurden gemeinsam einige Lieder gesungen, ein Psalm gebetet und alle lauschten gebannt, wie Herr Völklein den Erstklässlern eine wichtige Botschaft zum Schulstart mit auf den Weg gab: Er erzählte das Gleichnis aus Matthäus 7, von den zwei Männern, die ihr Haus bauten – einer auf Felsen, einer auf Sand. Im Sturm steht nur das Haus auf dem Felsen sicher. Genauso wurden auch die Erstklässler ermutigt in den alltäglichen Herausforderungen auf Jesus und sein Wort zu bauen, damit sie fest und sicher stehen.
Mit dem Lied „Ich stehe fest auf dem Fels“ bekräftigten alle gemeinsam freudig diese Botschaft. Anschließend wurden die Erstklässler gesegnet und durften mit ihrer Klassenlehrerin Frau Wjst endlich ihre erste kurze Unterrichtsstunde erleben. Ein wirklich schöner Start in die Schule, denn: Wer auf Gott vertraut, steht immer sicher – wie auf einem Felsen – und erlebt auch in den Freuden und Herausforderungen eines beginnenden Schullebens seinen Frieden.