Neuigkeiten

aus der FES Kita

 

Schulent­de­cker auf Achse

2. Oktober 2021 | FES KiTa

Ausflug FES Schulentdecker

End­lich war für die Schulent­de­cker der lang ersehn­te Aus­flugs­tag da. Bei strah­len­dem Son­nen­schein ging es zu Fuß in die Stadt. Bei strah­len­dem Son­nen­schein ging es zu Fuß in die Stadt. An einem ruhi­gen Platz, abseits des Tru­bels, konn­ten wir uns nach der Wan­de­rung mit unse­rem Ves­per stär­ken. Danach gab es mit „Ber­ta von Hel­len­stein“ bei einer Kin­der­stadt­füh­rung span­nen­de Geschich­ten zu unse­rer Stadt Hei­den­heim, z.B. zur Knöpf­les­wä­sche­rin. Wir such­ten ein Stück erhal­te­ne Stadt­mau­er, erkun­de­ten das Uhul­och und wei­te­re Orte in der Innen­stadt. Zum Abschluss durf­te sich noch jedes Kind in einer Eis­die­le eine Kugel Eis bestel­len. Somit ende­te ein span­nen­der, schö­ner und erleb­nis­rei­cher Ausflugstag.

2. Oktober 2021