Neuigkeiten

aus der FES Kita

 

Zeit­rei­se auf dem Schlossberg

20. Juni 2022 | Allgemein, FES KiTa

Ausflug der FES Kita Schulentdecker

Bei wun­der­ba­rem Aus­flugs­wet­ter ging es für 13 Schul­ent­de­cker am Mitt­woch, den 1. Juni auf Tour.

Mit dem Lini­en­bus fuh­ren wir gemein­sam in die Innen­stadt, um von dort aus, den Schloss­berg zu erwandern.

Nach einer ers­ten Erkun­dung durchs Schloss Hel­len­stein gab es zur Stär­kung im Park unse­re mit­ge­tra­ge­nen Vesper. 

Danach tra­fen wir im Innen­hof des Schlos­ses die „Kro­nen­wir­tin“ die uns vie­le alter­tüm­li­che, span­nen­de Geschich­ten rund um Schloss Hel­len­stein erzähl­te und Ein­bli­cke in das dama­li­ge Leben gab.

Anschlie­ßend spa­zier­ten wir zurück in die Stadt, wo sich jedes Kind an der Eis­die­le ein lecke­res, küh­les Eis bestel­len durf­te. Müde aber glück­lich hol­ten uns dort die Eltern ab.

20. Juni 2022