SCHULPORTAL  |  KINDERTAGESSTÄTTE  |  GRUNDSCHULE  |  REALSCHULE  |  GYMNASIUM
Känguru-Wettbewerb der Mathematik
Auch dieses Jahr haben die Gymnasiasten und Realschüler und -schülerinnen wieder erfolgreich am Wettbewerb Känguru der Mathematik teilgenommen. Känguru der Mathematik, das ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer in fast 80 Ländern weltweit. Für die deutschlandweit Besten gibt es 1., 2. und 3. Preise.

Von unserer FES nahmen 35 Schülerinnen und Schüler an dem Wettbewerb teil.  Besonders erfolgreich war dabei der Gymnasiast Dominik Göggelmann aus unserer Klasse 5G. Dominik war Bester in der Klassenstufe 5/6 und erhielt einen 2. Preis. Dabei hatte er zudem die meisten richtigen Antworten hintereinander – 17 Stück.

Einen zweiten Preis erhielt auch Franziska Elsenhans, ebenfalls aus der Gymnasialklasse 5.

Auch die Klassenstufe 7 war erfolgreich. Die Gymnasiastin Jana Langhans war die Beste aus der Klassenstufe 7/8.

Bester Realschüler war Artem Levchuk aus der Klasse 9a. Er war Bester aus der Klassenstufe 9/10.
Impressum
Kontakt
3XCMS
Datenschutzerklärung
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.