Neuigkeiten

aus der FES Grundschule

 

Schulentdecker unterwegs!

1. November 2021 | FES Grundschule

Am Mittwoch, den 20. Okto­ber gab es an der FES Grund­schule für alle Kinder­gartenkinder viel zu ent­deck­en. Im Rah­men des Schu­lent­deck­er-Pro­gramms kon­nten sie hier an einem von ins­ge­samt fünf Nach­mit­ta­gen ein biss­chen Schul­luft schnuppern.

Es wur­den Lieder gesun­gen, ein Gedicht gele­sen und rund um das The­ma Herb­st Blät­ter sortiert und gestem­pelt. Die ent­stande­nen Kunst­werke mussten im Nach­hinein noch stolz den wartenden Eltern präsen­tiert werden. 

Viel Freude, Bewe­gung und Spaß waren garantiert. Der näch­ste Nach­mit­tag kann gar nicht früh genug kommen.

Die Großen bei den Großen

Zu „den Großen“ an der weit­er­führen­den Schule durften „die Großen“ der Grund­schule. Unsere vierten Klassen haben zu ihrem ersten von drei Schnup­perta­gen die FES-Realschule und das FES-Gym­na­si­um besucht. Alles drehte sich um das The­ma Bewe­gung und Sport, aber vor allem auch Team­work. Das kon­nten die Kinder im Wech­sel auf der Slack­line und dem Sport­platz aus­pro­bieren: Ob es nun die Unter­stützung beim Bal­ancieren, die Führung eines „blind­en“ Klassenkam­er­aden oder das Anfeuern beim Abschlussspiel war – die Kinder kon­nten sehr viel von ihrem Besuch mit­nehmen und so die weit­er­führende Schule, das Gebäude und einen Teil des Kol­legiums ken­nen­ler­nen. Zusam­men mit der Botschaft, die Augen auf Gott gerichtet zu lassen und auf seine Führung zu ver­trauen, auch wenn man ihn nicht sieht.

1. November 2021